Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Herrmann Hesse

Für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Erlebe dich in der ursprünglichen Natur, die dich wieder zu deiner eigenen Ursprünglichkeit zurück führt, zu deinem Sein.

Gegenseitige Achtsamkeit, Annahme und Respekt gegenüber Menschen, Pflanzen und Tieren bewirken ein Annehmen seiner Selbst. Finde zurück zu deinen Wurzeln und zur Verbindung mit Mutter Erde. Lerne die Natur und dich so zu lassen, wie du bist. Bewege dich mit den Elementen. Das bewirkt Heilung.

Nirgends sind die Eindrücke, die prägenden Sinneserfahrungen so spürbar erlebbar, wie in und mit der Natur. Eigene Grenzen, Ängste, aber auch Stärken werden erlebbar. Durch den direkten Kontakt mit der Natur, Wahrnehmungsspiele, indianisch- schamanisches Arbeiten uvm. gebe ich den Kindern die Möglichkeit, sich in ihrem Körper, ihren Gefühlen, in ihrem Sein wahrzunehmen, zu zentrieren, ruhiger und gelassener zu werden und den Blick für die Schönheit der Natur zu öffnen.

Lasse dich auf die Natur, die Gegebenheiten, das Wetter und die äußere Unbegrenztheit ein. Ein innerer Wandlungsprozess wird in Gang gesetzt.

Waldtherapie

Angebot

Einzelförderung von Kindern & Jugendlichen bei Entwicklungsverzögerungen, chronischen Krankheiten, Burnout und zur Trauma – und Trauerbewältigung.
Ich freue mich, Sie zu begleiten und ein Stück Weg gemeinsam zu gehen, neue Perspektiven zu finden, Mut und Kraft für den Alltag zu schöpfen.

Für Sie allein, für Kinder & Jugendliche, Familien oder Kleingruppen