Es gibt viele Wege, die man im Leben gehen kann. Richtig ist immer der, der dich glücklich macht.

Werner Bethmann

In der Lebensschule finden Erwachsene viele Möglichkeiten, um die eigenen Batterien aufzuladen, neue Blickwinkel zu finden, um kraftvoll neu zu agieren.

Resilienz und Selbstbehauptung für Kinder

 

Bin ich selbstbewusst und mutig, oder eher wütend, ängstlich, schüchtern? Wie kann ich das ändern?
Darf ich eine eigene Meinung haben und kann ich auch die Meinung anderer gelten lassen?
Was mache ich, wenn ich geärgert werde? Wie kann ich Grenzen setzen und bei mir bleiben?
Wenn ich nicht weiß, was ich will, wie sollen es dann die anderen wissen?
Ich Botschaften, du Botschaften, was ist der Unterschied? Wie fühlt sich das an?

Gerne begleite ich dich mit deinen Geschwistern und Eltern auch in der Natur, um miteinander zu wachsen und neue Wege im Zusammensein zu finden.

Ich freue mich auf euch!

Persönlichkeitsentwicklung für Jugendliche

Was sind meine Stärken und wie kann ich meine Schwächen wandeln?
Gefühle, Gefühle, Gefühle und was passiert in meinem Kopf?
Warum bin ich sooo müde und was raubt mir meine Energie? Wie kann ich das ändern?
Wie kann ich mich motivieren und wer kann mich dabei unterstützen?
Was kann ich tun, wenn mir jemand oder etwas nicht gut tut? Wie erkenne ich es überhaupt?
Was mach ich, wenn ich das Gefühl habe, mich versteht eh keiner?
Was sind meine Ziele und Visionen? Wie wähle ich meinen Beruf?

Die Pubertät ist der größte Umbauprozess für deinen Körper und deinen Kopf. Du bist nur Gefühl und das ist normal. Es ist, wie es ist! Aber es wird, was du daraus machst. Gerne begleite ich dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung zum Erwachsen werden.
Ich freue mich auf dich!